Kein Bellheimer Sommernachtslauf 2018

Sehr geehrte Sponsoren,
liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Helferinnen und Helfer,

Baustellenach vielen, langen und kontroversen Diskussionen in den zurückliegenden Wochen und Monaten haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Bellheimer Sommernachtslauf in diesem Jahr abzusagen.
 
Einer der Gründe sind umfangreiche Straßenbauarbeiten, die in Bellheim stattfinden. Deren Fortschritt und deren Auswirkungen auf die Durchführung des Sommernachtslaufes im August sind schwer vorhersagbar.

Hinzu kommen umfängliche Auflagen der zuständigen Behörden für die Durchführung des Laufes und eine damit für uns als Verein verknüpfte unklare Situation in Bezug auf Haftungsfragen.

Wir bitten um Verständnis.

Euer VfL Bellheim


11.06.2018: „Zwergenwettkampf“ - Spiel und Spaß für die Kleinen

ZwergenwettkampfbesprechungZwergenwettkampfZwergenwettkampf
In diesem Jahr zum ersten Mal fand bei den Leichtathleten der „Zwergenwettkampf“ statt. Dafür organisierte die Jugendleistungsgruppe einen kleinen Wettkampf für die Jüngsten nach dem Motto „Dabei sein ist alles“.

Das Wetter machte leider einen dicken Strich durch die Planung. Dunkle Wolken und Regen schienen die Veranstaltung zunächst zu kippen. Aber: Die Kleinen scherten sich nicht darum und trotzten den widrigen Bedingungen. Offensichtlich machte es ihnen großen Spaß und der Gummistiefelweitwurf bekam plötzlich auch für die Großen eine ganz andere Tragweite…

Der ursprüngliche Zeitplan wurde kurzerhand über den Haufen geworfen und flexibel wie die Beteiligten waren, wurde der Wettkampf zunächst mit dem Waffelessen eröffnet, um die Zeit bis zur Regenpause zu überbrücken. Wenn der Hunger gestillt ist, lässt sich ja auch viel ruhiger der Eierlauf absolvieren und das Zielwerfen klappt dann auch recht gut. Die Kleinen waren auf jeden Fall mit vollem Eifer dabei und wurden von den Großen gebührend gefeiert.
 
Mit der Wurst in der einen und dem Pokal in der anderen Hand gingen sie klitschnass, aber höchst zufrieden nach Hause. Danke an die Großen und die Übungsleiter fürs Organisieren und Durchführen!
 

 

 Terminkalender 2018

August

04.08.
  19:00 Uhr   Abgesagt: 35. Bellheimer Sommernachtslauf,
Dr. Friedrich-Schneider-Halle
11.08.   16:00 Uhr
19:00 Uhr
  Aufbau Vereinsfest, Helfer sind willkommen
Vereinsfest,
Emailschilderfabrik Schmitt, Fortmühlstraße
14.08.   20:00 Uhr   Ausschusssitzung, Geschäftszimmer
Oktober

06.10.
  11:00 Uhr
 

Abgesagt: 47. Landesoffener Werfertag, Franz-Hage-Stadion

Dezember

09.12.
  10:00 Uhr  
47. Tischtennis Orts- und Vereinsmeisterschaft für Jugendliche und Schüler, Sporthalle Grundschule