Aktivitäten der Leichtathleten im Jahr 2015

03.10.2015: 45. Werfertag

Werfertag 2015
 
Am letzten vom VfL in diesem Jahr ausgerichteten Wettkampf gab es wieder zahlreiche hervorragende Leistungen zu sehen. Nachdem in den Jahren zuvor immer wieder hochdekorierte und von Weitem angereiste Athleten zu begrüßen waren, war es in diesem Jahr der Tscheche Paul Lestinsky vom AK Chemopetrol Litvinow, der den weiten Weg nach Bellheim auf sich nahm, da er von der guten Bedingungen beim Werfertag hörte und sich zum Abschluss der Saison noch einmal beweisen wollte. „Gefällt mir gut hier… komme bestimmt wieder.“ Dass er nicht ganz die gesteckten sportlichen Ziele erreichte, nahm er gelassen. Ähnlich locker sahen es auch viele andere Teilnehmer, sodass die Atmosphäre insgesamt sehr entspannt war. Auch die angetretenen VfL-Athleten waren „gut drauf“ und zeigten sich zum Abschluss der Saison nochmals von ihrer besten Seite. Einen gelungenen Einstieg hatten dabei die „VfL-Newcomern“ Jörg Haubold, André Zimmermann und Brech Fabian.Herzlichen Glückwunsch!
Allen freiwilligen Helfern und den Kuchenbäckern danken wir herzlich für ihr Engagement und die tatkräftige Unterstützung, ohne euch wäre die Durchführung des Wettkampfes nicht möglich gewesen.

Werfertag 2015

Werfertag 2015
  Ergebnisse der VfL-Athleten im Überblick:
 

Haubold Jörg

M 45

Speerwurf, 800 g
Diskus, 1,5 kg
Kugelstoßen, 7,25 kg

1.Platz
1.Platz
2.Platz

22,10 m
19,31 m
7,86 m

Will Nele

U18

Kugelstoßen, 3 kg

2.Platz

8,23 m

Benra Pascal

U18

Kugelstoßen, 5 kg
Speerwurf, 700 g

7.Platz
5.Platz

8,66 m
29,49 m

Zimmermann André

M14

Kugelstoßen, 4 kg
Diskuswurf, 1 kg

2.Platz
3.Platz

8,96 m
20,36

Schischke Lea

W13

Kugelstoßen, 3 kg
Speerwurf, 400 g
Diskus, 750 g

1.Platz
2.Platz
2.Platz

7,82 m
23,98 m
20,28 m

Glas Benedikt

M13

Kugelstoßen, 3 kg
Diskus, 750 g
Speerwurf, 400 g

1.Platz
2.Platz
2.Platz

10,27 m
26,86 m
32,18 m

Hinderberger Lukas

M13

Speerwurf, 400 g

2.Platz

30,65 m

Brech Fabian

M13

Kugelstoßen, 3 kg
Speerwurf, 400 g

2.Platz
3.Platz

5,69 m
18,79 m