Aktivitäten der Leichtathleten im Jahr 2017

13.06.2017: Pfalz-Seniorenmeisterschaften

Als einziger Vertreter des VfL Bellheim startete Jörg Haubold bei den Pfalz-Senioren-Meisterschaften in der Altersklasse der M45. Und das tat er überaus erfolgreich. Er hat sich in den letzten drei Jahren von Sportfest zu Sportfest gesteigert, auch dank der guten Betreuung und Unterstützung durch die Trainerin Gaby Schmitt. So landete er in allen Disziplinen auf einem Podestplatz und war auch mit den erreichten Weiten im Kugelstoßen und im Speerwurf hochzufrieden. Von Hause aus eigentlich ein Werfer, hat er sich zur Überbrückung der Zeit am Wettkampftag auch für den 100m-Lauf gemeldet. Der Mut wurde belohnt: Er wurde prompt Pfalzmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse:

 

Haubold Jörg

M45

1.Platz

100-m-Lauf

15,8 s

 

 

2.Platz

Kugelstoßen

8,75 m

 

 

3.Platz

Speerwurf

25,24 m

13.05.2017: Pfalzmeisterschaften der Leichtathleten - Unsere Athleten sind weiterhin auf Erfolgskurs

Bei den Pfalzblock-Meisterschaften in Haßloch geht es um einen Fünfkampf mit den Disziplinen 75m Sprint, 60m Hürden, Weitsprung, Kugelstoß und Diskus. Sowohl Noel Föllinger als auch Paul Wagner haben diesen Vielseitigkeitswettbewerb mit Bravour absolviert und sich im Vergleich zum Vorjahr enorm gebessert, Noel um 136Pkt. und Paul sogar 335Pkt!!! Letztendlich konnten beide sogar, jeder in seiner Altersklasse, die Pfalzmeisterschaft mit nach Bellheim nehmen.

Noel Föllinger Klasse M12  Pfalzmeister mit 1912 Pkt.
Paul Wagner   Klasse M13   Pfalzmeister mit 1885 Pkt.


Bei den Pfalzmeisterschaften im Einzel, eine Woche nach dem Fünfkampf, gab es für die Jungs eine Berg- und Talfahrt bei den Leistungen. Teils schnitten sie schlechter ab als in den vorangegangen Wettkämpfen, teils konnten sie sogar noch beträchtlich zulegen. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass Noel zum ersten Mal beim Stabhochsprung im Feien startete und auf Anhieb den Vize-Pfalzmeistertitel holte. Bei Paul klappte es besonders gut im Speerwurf, wo er gegenüber den Bezirksmeisterschaften sogar um 6 m zulegen konnte. Justin schraubte sein persönliche Bestleistung im Weitsprung weiter nach oben und sein Bruder Pascal lief beim 400m-Lauf erstmals unter 57 sec. Super Leistung, Jungs.

 

Noel Föllinger

M12

Diskuswurf

1.Platz

26,72 m

 

 

Kugelstoßen

2.Platz

7,20 m

 

 

Stabhochsprung

2.Platz

2,30 m (PB)

 

 

Speerwurf

4.Platz

 

 

 

75m Lauf

4.Platz

11,13sec

Paul Wagner

M13

Diskuswurf

2.Platz

26,50 m

 

 

Kugelstoßen

3.Platz

8,02 m

 

 

Speerwurf

4.Platz

25,26 m

Justin Benra

U18

Speerwurf

8.Platz 

22,81m

 

 

Weitsprung

10.Platz

4,59m (PB)

Pascal Benra

U20

400 m - Lauf

2.Platz

56,94 sec (PB)

 

15.01.2017: Meistertitel und Vizemeistertitel für den VfL Bellheim

Vizemeister Paul Wagner und Pfalzmeister Noel FöllingerDie Leichtathleten starteten mit den Pfalzhallenmeisterschaften ins neue Jahr. Eigentlich ist über den Winter Aufbautraining angesagt, jedoch bietet ein Wettkampf eine willkommene Abwechslung und Rückmeldung, wo man steht. Vom VfL traten vier Athleten an.
Pascal Benra versuchte sich erneut über die 400 m in der Halle. Im Unterschied zum Freien sind in der Halle beim Wettkampf zwei Runden mit engen, ansteigenden Kurven zu laufen. Die Vorbereitung darauf ist daher nicht ganz einfach und wurde zudem durch die zurzeit vereiste Tartanbahn erschwert. Umso erfreulicher war die Zeit von 58,23 sec, die für ihn eine starke Verbesserung seiner Vorjahreszeit bedeutete. Lea Rebecca Schischke startete im Kugelstoßen der W15. Sie erwischte keinen guten Tag und blieb mit 8,05m (Platz 9) unter ihren Möglichkeiten. Bei Noel Föllinger klappte es am Besten. In drei Disziplinen gemeldet, räumte er einen kompletten Medaillensatz ab. Im Kugelstoßen steigerte er sich über einen Meter auf 8,25 m, was ihm den Pfalz-Meistertitel bei der M12 einbrachte. Paul Wagner verbesserte sich ebenfalls erheblich mit der Kugel und landete bei der M13 auf dem zweiten Platz, und ist somit Vize-Meister. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Start in die Saison 2017.
 
Hier die Ergebnisse:
 

Noel Föllinger

M12

Kugelstoßen

1.Platz

8,25m

 

 

60m Lauf

2.Platz

8,86sec

 

 

Weitsprung

3.Platz

4,13m

Paul Wagner

M13

Kugelstoßen

2.Platz

8,12m

Lea Rebecca Schischke

W15

Kugelstoßen

9.Platz

8,05m

Pascal Benra

U20

400m

4.Platz

58,23sec