Unser Angebot für 8-9jährige Kinder

U10 mit Trainerin Sabrina Brech

In der Altersgruppe der 8 und 9jährigen (U10) geht es vor allem darum, dass perspektivisch die große Leichtathletik an die Kleinen herangeführt wird. Altersgerecht werden Laufen, Springen und Werfen vermittelt und trainiert. Neben dem Spaß steht dabei die Entwicklung der später benötigten koordinativen und technischen Fähigkeiten im Vordergrund. So gibt es z.B. beim Laufen u.a. die Hindernis-Sprint-Staffel als Vorbereitung auf den Hürdenlauf und das Team-Biathlon, um die 800 bzw 1000m-Strecke vorzubereiten, der Stabweitsprung ist der Einstieg in den Stabhochsprung. In den Sommermonaten finden dann 2-3 Wettkämpfe im Rahmen des Kinderleichtathletik-Cups statt, der sich bestens zum Kennenlernen des Wettkampf-Betriebes eignet. In familiärer Atmosphäre wird dabei großen Wert auch auf den Team-Gedanken gelegt: In der Weitsprung-Staffel beispielsweise wird für das Team gekämpft: Wer weit springen und noch dazu schnell laufen kann, sammelt Punkte und gewinnt kostbare Zeit für sein Team.

Hallentraining mit Trainer Alfred Gadinger

Beim ZielspringenDie Gruppe trifft sich noch bis zum Beginn der Herbstferien montags und mittwochs von 17:00 – 18:30 Uhr im Franz-Hagé-Stadion. Nach den Ferien beginnt das Wintertraining in der Fortmühlhalle. Trainiert und betreut werden die Kinder von Sabrina Brech und Alfred Gadinger. Beide sind erfahrene und lizenzierte Übungsleiter.

Wenn Ihr Interesse habt, kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei, wir Leichtathleten freuen uns auf Euch!