13.03.2014: Jahreshauptversammlung

Von einem guten Vereinsjahr konnte die 1. Vorsitzende Regina Gies-Wiegerling bei der Jahreshauptversammlung des VfL Bellheim berichten. Neben der Großveranstaltung „Sommernachtslauf“ wurden weitere große Sportfeste sowie verschiedene TT-Turniere erfolgreich bewältigt. Zudem konnte das mehrjährige Projekt „Kraftraum“ mit einer Einweihungsfeier abgeschlossen werden.

Langjährige Mitglieder des VfL-BellheimNach dem Rechenschaftsbericht wurden langjährige Mitglieder geehrt. Dank und Anerkennung für 50jährige Mitgliedschaft erhielten: Alfred Gadinger, Wolfgang Jöckle, Klaus Kopf, Hildegard Schlindwein, Sigrid Schwab und Thomas Hoffmann. Eine besonderen Ehre war es, den folgenden Mitgliedern (darunter auch Gründungsmitglieder) für 60jährige Verbundenheit mit dem VfL Bellheim zu danken: Heribert und Leni Baumgärtner, Günther Bisson und Karlheinz Bisson, Alfred Dörrzapf, Klaus Engelhardt, Heinrich Fend, Manfred Fischer, Edmund Gadinger und Peter Gadinger, Roswitha Ihmann, Heinz Scheurer, Alwin Schlindwein, Anneliese Schlindwein und Eugen Schlindwein, Josef Schmitt, Heinrich Strauß und Albert Weindel. Umrahmt wurde die Ehrung von Herrn Günther Bisson, der interessante Einblicke in die Vergangenheit und die Gründung des Vereins gab.

Besonders erfolgreiche Athleten mit den TrainernNach den Ehrungen für langjährige Mitglieder erfolgten die Berichte aus den Abteilungen sowie die Ehrungen für erfolgreiche Sportler und Sportabzeichenträger. Insgesamt wurden 12 Sportlerinnen und Sportler für ihre Platzierungen auf Pfalz-, Rheinland-Pfalz- und Bundesebene, bzw. für den Eintrag in der Deutschen Bestenliste geehrt.

SportabzeichenträgerDas Sportabzeichen wurde 32 Personen und 3 Familien verliehen. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Sportler, die bereits über 15 Mal die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen mit Bravour bestanden haben. Es sind dies Edith Brennenstuhl (15), Richard Jung (15), Egon Scheurer (18), Peter Schaller (20) und Heinrich Weid (33x!!!). Die Tischtennis-Abteilung war mit 58 Aktiven in 10 Mannschaften in der TT-Verbandsrunde vertreten (4 Herrenmannschaften, 2 Senioren-, 1 Jugend-, 2 Schülermannschaften und einer Bambinimannschaft). Insgesamt blickte der Abteilungsleiter Benno Sauer auf ein turbulentes Jahr zurück, das von vielen verletzungs-, und krankheitsbedingten Ausfällen geprägt war. Einen erfreulichen Zuwachs gab es bei den TT-Minimeisterschaften.