Von einem erfolgreichen Vereinsjahr konnte die 1. Vorsitzende Regina Gies-Wiegerling bei der Jahreshauptversammlung des VfL Bellheim berichten. Sehr erfreulich war vor allem auch, dass das Angebot des Vereins um drei weitere Gruppen/Sportarten ergänzt werden konnte: Laufgruppe, Filipino Fight Arts und Basketball. Ihr besonderer Dank galt dabei den engagierten Übungsleitern, Helfern und Unterstützern des Vereins. Der Verein hat derzeit knapp über 700 Mitglieder. Von diesen konnten auch in diesem Jahr viele für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.
|
Dank und Anerkennung für 60jährige Mitgliedschaft erhielten: Klaus Engelhardt, Eugen Kern, Manfred Fischer und Klaus Kopf. Für 50 Jahre geehrt wurden: Maria Ackermann, Heinrich Schwab, Gertrud Kopf, Hans Gilb, Hiltrud und Günther Lotter, Helmut Ziehl und Benno Bähner. Seit 40 Jahren Mitglied im Verein sind: Antonio Pessotto, Rita Traxel, Maria Sauer, Kurt Hilsendegen, Peter Höfer, Rosi und Rudi Arbogast, Achim Settelmeier, Maria Hoffelder, Edwin Will und Werner Merdian. Für 25 Jahre wurden Elisabeth Scheurer, Birgit und Henry Sinn, Rolf Kopf, Andrea, Stephan und Christian Wünstel, Christina Reichling, Susanne, Klemens und Michael Sauer, Robert Schramm und Kathrin Kadel geehrt.
|
Nach den Ehrungen für die langjährigen Mitglieder erfolgten die Berichte aus den Abteilungen sowie die Ehrungen für erfolgreiche SportlerInnen und Sportabzeichenträger. Zu den geehrten Leichtathleten gehörten Lea Rebecca Schischke, Benedikt Glas, Andre Zimmermann, Pascal Benra, Anne Ercklentz und Jörg Haubold. Das Sportabzeichen wurde 25 Personen und einer Familie verliehen Besonders hervorgehoben wurden dabei die Sportler, die bereits über 15 Mal die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen mit Bravour bestanden haben. Es sind dies Edith Brennenstuhl (18x), Richard Jung (18x), Egon Scheurer (21x), Peter Schaller (22x) und Heinrich Weid (36!!!x).
|
In der Tischtennis-Abteilung stehen neun Mannschaften aktuell in der Verbandsrunde des Pfälzischen Tischtennisverbandes. Aus 52 Aktiven konnten vier Herren-, zwei Senioren-, eine Jugend-, eine Schüler- und eine Bambini-Mannschaften aufgeboten werden. Das bereits im letzten Jahr verstärkte Engagement im Kinder- und Jugendbereich brachte einen sehr erfreulichen und vor allem auch sehr erfolgreichen Zuwachs im Bambini-, Schüler-, und Jugendbereich mit mehreren Platzierung in der Pfalzendrangliste der besten 10. Besonders ausgezeichnet wurde Shari Transier für ihren 1. Platz beim Pfalz-Entscheid der Mini-Meisterschaften der 9-10Jährigen und ihren hervorragenden 13. Platz beim anschließenden Bundesfinale in Rosenheim. Geehrt wurden zudem Hannes Jakob und Marvin Glatz. Neben den Einzelleistungen wurden die Schüler- und die Jugendmannschaft u.a. als Meister in der Bezirksliga bzw. Meister in der Kreisliga geehrt.
|
Aus den weiteren Abteilungen gab es jeweils Kurzberichte: Sehr zufrieden mit der Trainingsbeteiligung zeigten sich die Abteilungsleiterin Hildegard Hinderberger (Damengymnastik) und Markus Gschwind, der in Vertretung für Silvio Riedel aus der Abteilung Montagskicker berichtete. Weiterhin regen Zuspruch findet das Angebot „Fit durch den Winter“. Die im Jahr 2016 neu entstandenen Gruppen bzw. Abteilungen wurden von den jeweils zuständigen Leitern vorgestellt, so informierte Achim Scheurer über Entstehung und aktuelle Entwicklung der Laufgruppe und Christian Ernst machte die Anwesenden mit der neuen Sportart Filipino Fight Arts (FFA) bekannt. Abschließend wurde von Markus Gschwind das neue Angebot „Basketball“ vorgestellt. Schatzmeisterin Edith Brennstuhl legte den sehr soliden Kassenbericht vor, sodass auf Antrag von Kassenprüfer Josef Purr, der eine einwandfreie und umsichtige Verwaltung der Vereinsfinanzen attestierte, die Entlastung von Vorstandschaft und Ausschuss einstimmig erfolgte.
|